Transalp_10Aug2011_000 © 2011 seven. All rights reserved.

Transalp // KickOff

Start in Grainau bei Garmisch-Partenkirchen
Nachdem der ExpressBote bei der Anlieferung des lang ersehnten ‚Schaltauges‘ abgefangen wurde, konnte es um 13.00 Uhr losgehen. Mit einem abgebrochenem Teil in eine solche Tour zu starten, war uns dann doch zu riskant.

Eine Stunde vor unserer Abfahrt endeten der Dauerregen der letzten Tage und es zeigte sich die Sonne. Trotzdem war es nicht gerade warm und oberhalb vom 2.200m lag Schnee !!! Keine guten Aussichten wenn man über einen 3000er Sattel muss.

Schotter-, Wanderwege und Trails führten uns zum Fernpass nach Imst ins Inntal. Der erste Abgang über den Lenker war mir vorbehalten, dank mistiger Wurzel in Fahrradständer-Form mitten auf dem schönen Weg. Passiert ist nix, bis auf die Punktlandung.

Die anschliessende Nacht, haben wir in einem luftigem Einzimmer-Appartment in ausgezeichneter Lage verbracht. Sogar für die Räder war genug Platz.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.
Required fields are marked:*

*